UBS Vorsorgekampagne

Werbung ist Teamwork. Das gilt auch für die UBS Vorsorgekampagne, zu der Art Director Christoph Trittibach und ich als Freelance-Team das Konzept entwickelten. Es setzt subtile Momente des Älterwerdens humorvoll in Szene und motiviert dazu, sich rechtzeitig mit dem Thema «Vorsorge» zu befassen. Nach der erfolgreichen Präsentation beim Kunden wurde das Konzept durch die Agentur weiterentwickelt. Das Resultat war eine Kampagne, die auch international für Furore gesorgt hat.

texter_ubs-vorsorge_inserat_siezen_103.jpg
texter_ubs-vorsorge_inserat_jungaussehen_100.jpg

Die Kampagne kam in der ganzen Schweiz zum Einsatz. An allen relevanten Stellen.

Auch das Bewegtbild basiert auf dem Grundkonzept. An den Filmen haben viele talentierte Kolleginnen und Kollegen mitgewirkt.

Auf der Landingpage konnten Userinnen und User eigene Momente des Älterwerden posten. Und als Trost schöne Preise gewinnen.

texter_ubs-vorsorge_webseite_100.jpg

Ein tragfähiges Konzept ermöglicht viele Kommunikationsmassnahmen. Selbst auf einem Bankomat-Bildschirm.

texter_ubs-vorsorge_inserat_bancomat_100.jpg

Der Case-Movie präsentiert die ganze Kampagne im Überblick.

Credits:

Agentur: Publicis
CCO: Thomas Wildberger
CD: Peter Brönnimann
Konzept: Andreas Hornung, Christoph Trittibach
Weitere Mitarbeiter Kreation: Bruce Roberts, Michael Brauchli, Jo-Wayne Peacock, Urs Schrepfer, Thomas Schöb

Awards:

Gold ADC Schweiz
Gold EDI Commercials
Gold Epica Awards
u.v.m.

Weiter
Weiter

Tilsiter