CKW

Die Centralschschweizerischen Kraftwerke CKW mussten sich ab 2009 der Liberalisierung des Strommarktes stellen. Diese Imagekampagne wies die Bevölkerung der Innerschweiz auf die lokale Verankerung ihres traditionellen Stromlieferanten hin.

texter_hornung_ckw_stromproduzent_1500_101.jpg
texter_hornung_ckw_stromversorgung_1500_159.jpg
texter_hornung_ckw_namezulang.jpg

Romantischer Stromausfall zum Bestellen.

Während Blackouts werden überdurchschnittlich viele Kinder gezeugt – so heisst es. Für die Innerschweiz mit ihrem zuverlässigen Stromlieferanten fällt solche Geburtenförderung natürlich weg. Zum Nationalfeiertag machte die CKW darum ein ebenso patriotisches wie romantisches Angebot.

texter_hornung_ckw_stromausfall_plakette.jpg

Schnell den Case-Movie anschauen. Bevor der Strom ausfällt.

Credits:

Agentur: Ruf Lanz
CD: Danielle Lanz, Markus Ruf
Text: Andreas Hornung
AD: Lorenz Clormann

Awards:

Silber, ADC Schweiz (Romantischer Stromausfall)
Shortlist Cannes Lions (Romantischer Stromausfall)
Shortlist ADC Schweiz (Imagekampagne)


Zurück
Zurück

Lady's First

Weiter
Weiter

Publisuisse