CKW
Die Centralschschweizerischen Kraftwerke CKW mussten sich ab 2009 der Liberalisierung des Strommarktes stellen. Diese Imagekampagne wies die Bevölkerung der Innerschweiz auf die lokale Verankerung ihres traditionellen Stromlieferanten hin.
Romantischer Stromausfall zum Bestellen.
Während Blackouts werden überdurchschnittlich viele Kinder gezeugt – so heisst es. Für die Innerschweiz mit ihrem zuverlässigen Stromlieferanten fällt solche Geburtenförderung natürlich weg. Zum Nationalfeiertag machte die CKW darum ein ebenso patriotisches wie romantisches Angebot.
Schnell den Case-Movie anschauen. Bevor der Strom ausfällt.
Credits:
Agentur: Ruf Lanz
CD: Danielle Lanz, Markus Ruf
Text: Andreas Hornung
AD: Lorenz Clormann
Awards:
Silber, ADC Schweiz (Romantischer Stromausfall)
Shortlist Cannes Lions (Romantischer Stromausfall)
Shortlist ADC Schweiz (Imagekampagne)